Behandlungsgebiete:

In der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Drs. Johannes, Huttner und Zimmermann werden chirurgische, unfallchirurgische und orthopädische Erkrankungen behandelt. Schwerpunkte sind die Behandlung von Knochenbrüchen, sowohl operativ als auch konservativ, mit besonderer Erfahrung auch bei der Behandlung kindlicher Knochenbrüche.

Apparativ sind wir mit einer neuen, digitalen Röntgenanlage mit geringer Strahlenbelastung für den Patienten ausgerichtet, desweiteren können Ultraschalluntersuchungen der Gelenke und Weichteile und auch des Bauchraumes durchgeführt werden.

Es werden Behandlungen von Gelenk-Erkrankungen durchgeführt, sowohl konservativ als auch operativ (auf Wunsch auch als sogenannte IGEL - Individuelle Gesundheitsleistungen).

Hier stehen Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenk und Sprunggelenke, Schulter- und Handgelenke im Vordergrund, aber auch bei anderen Gelenkerkrankungen, die hier in der Praxis nicht operiert werden, führen wir die erforderlichen Beratungen und Diagnostik durch und vermitteln Ihnen den geeigneten Operateur.

Seit 2013 bieten wir auch endoprothetische Operationen wie künstlichen Kniegelenks(teil-)ersatz, künstlichen Hüftgelenksersatz und Umstellungsoperationen unter stationären Bedingungen an.

Unsere Leistungen:
Konservative Behandlung